Innerhalb meiner zweijährigen Ausbildung auf der „École San Esprit“ habe ich das Geistige Heilen erlernt. Je nach Bedürfnis erfolgt eine Heilsitzung mittels Hände auflegen oder Methoden die nicht auf der körperlichen Ebene stattfinden. Ich biete geistiges Heilen für Mensch und Tier an. Daneben besteht auch die Möglichkeit Häuser, Wohnungen oder Grundstücke mittels CLEARISE von Störquellen zu entstören. Neben meiner Ausbildung bei der „École San Esprit“ erlernte ich auch die Tierkommunikation bei Gabriele Günthör.
Mein Weg zum Geistigen Heilen
Innerhalb der Zeit in der ich meine reguläre Schullaufbahn beendet hatte waren Ausbildungsplätze so knapp, dass sogar der Staat eine Ausbildungsoffensive gestartet hatte. Für meine Wunschberufe im kreativen oder sozialen Bereich gab es keine Möglichkeiten einen Ausbildungsplatz zu bekommen – schon gar nicht ohne Abitur. Schließlich entschied ich mich dann zu einer Ausbildung als Verwaltungsfachangestellten welche laut Berufsbezeichnung den Kontakt mit Menschen beinhaltet („Anderen Menschen bei administratorischen Angelegenheiten helfen, Kontakt zu Bürgern, Kollegen etc“). Das hörte sich für mich als eine gute Lösung an. Gesagt getan und so schloss ich 2 1/2 Jahre später meine Ausbildung ab und blieb noch ein Jahr im Haus. Da es mich nicht erfüllte wollte ich meinen langen Jugendtraum verfolgen und „Lehramt für Mittelschulen“ studieren. Ich wollte das bieten wonach ich selbst in der Schule gesucht habe, Anerkennung und Förderung meiner persönlichen Talente die mir zumindest nicht in der Regelschule gezeigt wurden. Dann auf der BOS lernte ich eine Form der Wertschätzung uns Schülern gegenüber kennen die von jeden einzelnen Lehrer dort gepflegt wurde aber auch eine Förderung der verschiedensten kreativen Ausdrucksformen wofür ich sehr dankbar war und welche mich in meiner geplanten Zukunft inspirieren sollen.
Während meiner Zeit auf der BOS (Berufsoberschule eine Schulform um das Abitur nachzuholen) hatten mich dann meine Eltern gebeten mit nach Frabertsham zu fahren, da sei eine Frau die (in meinen Ohren) irgendetwas macht was auch immer. Um nicht unhöflich zu sein bin ich dann hingegangen – wobei mich auch irgendetwas gereizt hatte. Selbstverständlich fand ich das Ganze ungewöhnlich und merkwürdig, ja sogar angsteinflößend weil es so gut tat, dass ich es nicht wahrhaben wollte. Also schrieb ich meinen Freunden dann immer „Jetzt bin ich wieder in diesem Dorf ohne richtiges Handynetz – wie langweilig“.
Eine Veränderung zu merken lies ich nicht zu, schließlich war ich gesund. Ein Jahr später dann die Wendung im Urlaub in Kroatien. Ich bemerkte einen riesigen roten Fleck an meinem Fuß und mehrere Streifen weggehend einer zog sich schon über das Knie. Ab in die Notaufnahme – verdacht auf Blutvergiftung, die Sofortmaßnahme eine Spritze. Da meine Eltern mit mir seit meinen 9. Lebensjahr zum Heilpraktiker gegangen sind war dies sowieso schon ein einschneidendes Erlebnis. Aber mein Körper hat die Spritze nicht vertagen, natürlich es hat mir geholfen aber ich konnte vor Schmerzen 3 Tage in der Hitze weder essen noch trinken und so folgte eine Infusion gegen Dehydrierung. Weiterhin habe ich nichts essen und trinken können. Mein letzter Rat war meine Eltern anzurufen welche dann meinten „Die Neti macht auch Fernheilung wir rufen sie an“. Und Fernheilung folgte am Abend. Die Suppe am nächsten war wohl die beste Suppe welche ich jemals gegessen hatte.
Aber der Magen war seitdem hochsensibel was dann während dem Studium immer schlimmer wurde. Die Ärzte wussten nicht weiter und letztendlich half mir nur die alternative Schulmedizin. Nachdem ich mich dann besser fühlte kam die entscheidende Frage meiner Mutter: „Möchtest du die Ausbildung bei Annette Müller machen?“. Ohne zu überlegen habe ich natürlich ja gesagt, denn seit der 1. Heilsitzung war mein ganz leiser und heimlicher Gedanke „Ich werde es erst verstehen, wenn ich einmal selbst die Ausbildung mache“ ein Traum der für einen Schüler bzw. Student mit geringem Einkommen utopisch ist.
Von der ersten Sekunde an während der Ausbildung machte für mich alles einen Sinn. Es war so erfüllend und endlich etwas wonach ich in all meiner Zeit gesucht hatte – Förderung! Während der Ausbildung gründete ich dann mein Gewerbe „Angelika Höhne Geistiges Heilen und Tierkommunikation“ was ich seitdem betreibe.
Während ich dann in der Zeit nach meinem Staatsexamen an einer Schule als Tutor gearbeitet habe kam für mich ein sehr bedeutender Anruf von Annette Müller: „Sag mal, ich würde eine persönliche Referentin suchen – hättest du nicht Lust?“ – und wie ich Lust darauf habe. So darf ich nicht nur geistiges Heilen selbst ausüben, ich darf mit daran beteiligt sein dass amazinGRACE® mit in die Welt hinausgetragen wird. Dafür bin ich sehr dankbar und für jede einzelne Erfahrung die mich dorthin gebracht hat.
Wichtige Informationen
Geistiges Heilen ersetzt weder den Besuch eines Arztes, Psychologen, Physiotherapeuten noch den Besuch eines Heilpraktikers oder sonstig ausgebildeten medizinischen Personal. Auch ersetzt es keine Medikamente oder sonstige medizinische Notwendigkeiten. Ich arbeite lediglich mit Energie und erwecke mittels der gelernten Technik die Selbstheilungskräfte auf spiritueller Ebene. Ich gebe keine Heilversprechen. Nur medizinisch ausgebildetes Personal kann eine Diagnose oder Therapie bei körperlichen oder seelischen Erkrankungen ausführen, hierzu zähle ich nicht. Ich besitze keine medizinische Ausbildung. Mit meiner Arbeit gebe ich keine Heilversprechen, ich arbeite rein mit spirituellen Techniken. Belehrung: Geistige Heilweisen beruhen auf keinerlei medizinische oder psychosomatische Kenntnisse und Fertigkeiten und daher soll nicht der Eindruck entstehen, dass eine ärztliche oder psychosomatische Behandlung durchgeführt wird. Ich übe spirituelle Arbeit aus und bin nicht medizinisch, psychosomatisch oder psychotherapeutisch tätig. Heilsitzungen können nicht eine ärztliche, psychosomatische oder physiktherapeutische Behandlung ersetzen. Ich halte eine Zusammenarbeit mit Psychotherapeuten oder Ärzten und Physiotherapeuten für sehr wichtig. Daher soll eine laufende Behandlung nicht unter- oder abgebrochen werden bzw. eine künftig notwendige nicht hinausgeschoben oder sogar ganz unterlassen werden. Der Kunde trägt hierbei die Verantwortung. Ich gebe keine Versprechen auf Heilung oder Erfolg ab, somit sollen keine falschen Hoffnungen geweckt werden.
Photo Credits für mein Profilbild: Orhideal Image